Männer bleiben auch immer Jungs und so gehörte die Vorfreude auf die gemeinsamen Tage bereits zum Programm.
Nach Aufbau der Zapfanlage mit Fassanstechen wurde das 5-Tage-Highlight offiziell mit einem frisch gezapften Bier und guter Stimmung am Mittwoch eröffnet. Erst am nächsten Abend sollten wir dann mit 14 Personen komplett sein, Heiko und Henning mussten leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Da wir noch Zeit bis zur Ankunft der restlichen Truppe hatten, wollten wir den Rasen mähen, der um Schnitt rief. Der Rasenmäher verweigerte aber den Dienst und sollte erst nach mehreren Wartungen und Versuchen am Samstag mit Andy wieder den Dienst aufnehmen. So blieb der gute Vorsatz an diesem Tag auch nur ein Vorsatz.
Langweilig war uns trotzdem nicht und ein Skatabend beendete den ersten Tag.
Jeder Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück ,wo auch die Aktivitäten besprochen und geplant wurden.
Da das Wetter am ersten Morgen nicht ganz auf unserer Seite war ,beschlossen wir als Wanderziele die „Rufana-Alpe“ und das „Unikorn“.
Am Freitag stand der „Lünersee“ und die „Totalphütte“ am Fuße der Schesaplana auf dem Wanderprogramm. Kalles Sohn Marian mit Kumpel hatten den Bikepark im Brandnertal im Visier.
Und so teilte sich die Gruppe auf in „Trail-Fahrer“, „Rund-um-den-See-Wanderer“ und „2385m-Kraxler“. Der Himmel war ziemlich wolkenverhangen ,aber alle Wanderer kamen trocken und heil (bis auf den Verlust zweier Schildkappen) beim Treffpunkt „Douglashütte“ an.
Der Samstag begrüßte uns mit herrlichem Wetter! Das Traditionsziel „Fuchsbau“ wurde mit unterschiedlichen Routen in Angriff genommen. Die Trail-Fahrer kamen nach ihrer Tour, Tayfun mit dem E-Bike ,andere über eine Russengrabentour und ein paar nahmen den direkten Weg zum „Fuchsbau“. Unser Neuling Markus musste zur Freude Aller ,den obligatorischen Alkoholtest über sich ergehen lassen.
Am Abend kam immer gutes Essen auf den Tisch , .B. Gemüse-Spaghetti-Pfanne ala Klaus, Steaks mit Kartoffelsalat, Spießbraten mit Spaghetti Aioli, Rote Würste mit Brot etc. Ulli sorgte mit seiner Klampfe für gute Stimmung.
Tja und da war es auch schon wieder Sonntag und damit Abreisetag.
Ein nächstes Männerwochenende ist in Planung…

Kalle Both

Männerwochenende 2022