Am Samstag 16. Februar trafen sich 16 Tschenglafreunde zur 1. Winterwanderung nach der Ära „Eberhard und Irmgard Mutschler“. Bei eher mäßigen Temperaturen und Sonnenschein starteten die Teilnehmer nach kurzer Begrüßung durch unseren neuen Wanderführer Albert gutgelaunt vom Nagolder Schwimmbadparkplatz. Die Wanderung unter dem Motto „3 Täler“ begann im Nagoldtal mit der Überquerung der Nagold in Richtung Killberg. An der Häfelehütte gab es dann die erste Verschnaufpause. Mithilfe der Speisekarte des Ziellokals gab es durch die Vorfreude auf leckeres Essen einen weiteren Motivationsschub.

Anschließend ging es runter ins Waldachtal. Nach Überschreitung der Waldach ging es steil bergauf Richtung Dürrenhardter Hof. Auf der Hochebene von Gündringen gab es dann einen wunderschönen Ausblick ins Nagoldtal und Richtung Schwäbische Alb. Am Sportplatz von Gündringen erwartete die Gruppe dann Gabi mit einem Glas Sekt und ein paar süßen Leckereien. Mit gestärkten Kräften ging es weiter zur Gündringer Ölberg-Kapelle, wo ein toller Blick ins Steinachtal geboten wurde. Der letzte Abschnitt führte über den steilen Kreuzweg mit seinen 14 Stationen runter ins Steinachtal. Nach Überquerung der Steinach war auch schon das Ziel in Sicht, die Bahnhofgaststätte in Gündringen. In dieser warteten bereits weitere Tschenglaner, mit denen bei gutem Essen und Trinken der Wandertag einen gemütlichen Ausklang fand.

Winterwanderung-2019
sdr