Nachdem die Maiwanderung dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war, hat sich Theo kurzentschlossen bereiterklärt seine Tour im Herbst nochmals anzubieten. Am 12. Oktober trafen sich dann 32 gutgelaunte Wanderer bei bestem Wanderwetter in Oberwolfach um den neuen Wanderweg „Guck a mol Wegle“ zu erkunden. Die Rundtour zwischen Oberwolfach-Walke und Oberwolfach-Kirche erstreckt sich über 11 km mit einem Auf- und Abstieg von je 450m. Auf naturbelassenen Pfaden führte der Weg an zahlreichen schönen Ausblicken ins Wolftal vorbei. Zur Mittagszeit wurde auf der Halbhöhe des Wolftales mit einem tollen Rundblick die wohlverdiente Pause eingelegt. Wanderführer Theo überraschte dabei mit einem Vesper, bei dem es wirklich an nichts fehlte. Nach der Pause ging es auf der interessanten Strecke weiter das Wolftal aufwärts, währenddessen Theo viel Wissenswertes über die Menschen im Tal und ihre Arbeit erzählte. Zum Abschluss des Tages ließen es sich die Teilnehmer im Gasthaus „Zum Walkenstein“ nochmals gutgehen.

Herbstwanderung 2019