Zum ersten Mal in meiner Amtszeit durfte ich am 13. April die Mitglieder zur Hauptversammlung in Nagold begrüßen. 54 Personen waren der Einladung in die Gaststäte ‚Eisenbahn‘ gefolgt.

Einem kleinen Rückblick auf die Aktivitäten in 2018 folgte der Dank an die Organisatoren aller Vereinsaktivitäten sowie an die zahlreichen Helfer bei den verschiedenen Arbeitseinsätzen. Mit 11 Neumitgliedern durfte ich zudem eine Steigerung der Mitgliederzahl auf 250 verkünden.

Auch finanziell ist der Verein weiterhin gesund aufgestellt. Trotz größerer Instandsetzungsarbeiten im Großen Haus konnte wiederum ein Überschuss von dieses Mal rund 3.400 € erzielt werden. Bei den Übernachtungen im Kleinen Haus konnte Hüttenwart Armin Schwenk mit 1804 Nächten erneut eine super Auslastung präsentieren, auch wenn der letztjährige Spitzenwert knapp verfehlt wurde.

Nach Berichten des Technikteams sowie der Jugendleiterin Berit Wißmann standen noch Wahlen auf dem Programm. Die Ergebnisse waren:

• 2. Vorsitzender:       Hartmut Bader (Wiederwahl)
  • Beisitzer:                 Julian Walch (Wiederwahl)
  • Beisitzer:                 Katja Knorr (Wiederwahl)
  • Beisitzer:                 Johanna Mohrlok (Detlev Klussmann stellte sich nicht mehr zur Wahl)
  • Beisitzer:                 Peter Schwaderer (Susanne Polat stellte sich nicht mehr zur Wahl)
  • Altenrat:                  Dr. Rolf Heydlauf (Wiederwahl)
  • Altenrat:                  Wilfried Hiller (Wiederwahl)
  • Kassenprüfer:          Gaby Thiebes (Wiederwahl)
  • Kassenprüfer:          Christine Both (Wiederwahl)

Ein großer Dank galt in diesem Zuge den beiden scheidenden Beisitzern Detlev Klussmann und Susanne Polat für die jahrelange Tätigkeit, welchem durch die Überreichung einen kleines Geschenkes an den anwesenden Detlev Klussmann Ausdruck verliehen wurde. Gleichzeitig begrüßten wir die beiden neuen Ausschussmitglieder Johanna Mohrlok und Peter Schwaderer.

Am Ende der Hauptversammlung gab es mit Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit einen schönen Abschluss. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft:

• Regina und Michael Fuchslocher
  • Dagmar und Martin Beutler
  • Silvia und Rolf Katz
  • Jutta Müller
  • Dorothee Teufel

Und für 40-jährige Vereinstreue:

• Dieter Köbele
  • Otto Haaß