Am Sonntag 22. Mai machten sich Albert und Walter mit Anhänger und Gerüst sowie Theo mit einem Auto voll Schleifgeräten, Malerwerkzeug und Reinigungsmittel auf den Weg zur Tschengla. Rita und Anne waren mit einem zusätzlichen Auto unterwegs, um die Verpflegung für die Maler auf die Hütte zu bringen.
An der Vorderseite der Hütte wurde zuerst ein Gerüst aufgebaut. Albert und Walter montierten die Läden ab, welche von Rita und Anne mit Reinigungsmittel eingesprüht und anschließend abgewaschen wurden. Die drei stark verwitterten Fenster mit Verkleidungen an der Vorderseite sowie das Treppenhausfenster hinten mussten komplett abgeschliffen, grundiert und dreimal mit Lasur gestrichen werden. Diese Arbeit übernahm Theo. Die weißen Stubenfenster wurden geschliffen, der Fensterkitt ausgebessert und zweimal alles mit weiß gestrichen. Zudem mussten die roten Fensterverkleidungen teilweise abmontiert und neu ausgerichtet werden. Die zugehörigen 10 Läden wurden nach dem waschen von Albert und Walter geschliffen und anschließend zwei- bis dreimal mit der roten RAL 3000 gestrichen.
Da das Wetter mitspielte wurde das Geländer am Eingang und die beliebte Sitzecke auch noch aufbereitet und neu gestrichen.
Dank der guten Versorgung durch Rita und Anne war nach 6 Tagen alles fertig.
Theo Feger