Am 8. Juli fanden sich bereits 13 der 15 Männer voller Vorfreude auf ein entschleunigendes Wochenende auf der Tschengla ein. Klaus brachte „Spalter“-Fassbier mit, als Erinnerung an das vergangene Bierseminar in Spalt. Nach dem Vesper nahm Ulli die Klampfe zur Hand und spielte Querbeet Lieder zum Mitsingen. Mit gut „geölter“ Kehle klappte das hervorragend.

Da Petrus am 2. Tag kein Erbarmen zeigte, wurde kurzerhand ein Binokelturnier in der Hütte ins Leben gerufen. Gegen später motivierte aber Heiko tatsächlich alle noch zu einer „Fuchsbau“-Tour. Nach der Rückkehr waren inzwischen die letzten 2 Männer angereist und es konnten alle gemeinsam mit Spießbraten und gekühltem „Spalter“ aus der Zapfanlage den Abend am Lagerfeuer genießen und ausklingen lassen.

Am 3. Tag war das Wetter top und es wurde über die „Furkla-Alm“ und über den Höhenweg zur „Frööd“ gewandert. Vier aus der Gruppe nahmen kurzerhand den „Schillerkopf“ noch mit ins Programm auf. Von der „Frööd“ ging es über unzählige Holzstege und urige, aber schlammige Pfade durch den Wald zum „Fuchsbau“. Der Tag fand abermals beim Grillen am Lagerfeuer seinen Abschluss.

Am nächsten Morgen stand dann bereits wieder die Abreise an, jedoch schon mit voller Vorfreude auf das Männerwochenende 2022.