Am Samstag, 9. Oktober trafen sich 25 Wanderfreunde zur Herbstwanderung mit Theo. Bei idealem Wanderwetter ging es auf überwiegend schmalen Waldpfaden rund um den Rinkenberg, einem Aussichtsberg mit Turm bei Baiersbronn. Auf der 14,5 km langen Wanderstrecke gab es immer wieder schöne Aussichtspunkte ins Tonbachtal, auf Baiersbronn und auf Mitteltal. Das mitgebrachte Vesper wurde am idyllischen Petermännle verzehrt. Der Schnaps und Likör durfte natürlich auch nicht fehlen. Später ließ sich die Gruppe in der urigen und gemütlichen Satteleihütte verwöhnen. Im Anschluss ging es weiter zum Rinkenturm, um in der Abendsonne die schöne Landschaft rund um Baiersbronn aus der Vogelperspektive zu betrachten. Nach dem Abstieg zum Startpunkt der Wanderung gab es noch eine Schlusseinkehr im Gasthaus Blume in Obertal-Buhlbach, wo der schöne Herbsttag bei einem guten Abendessen und bester Unterhaltung seinen Ausklang fand.

Herbstwanderung 2021