Eine Winterwanderung stellt man sich grundsätzlich anders vor, denn am 15. Februar herrschten fast frühlingshafte Temperaturen. Aber zum Laufen natürlich ideal, weshalb 16 Wanderer dem Aufruf von Dieter und Albert folgten und sich am Walddorfer Sportplatz zu einer gemütlichen 2-stündigen Wandertour trafen.

Der Weg führte am Dorfrand vorbei zum Streuobstpfad und von dort zum Egenhäuser Kapf, wo es den ersten kleinen Zwischenstopp gab. Alberts Tochter Katrin überraschte die Gruppe mit Punsch und Glühwein sowie leckeren Muffins. So konnte bei schönstem Wetter und leckerer Verpflegung die tolle Aussicht genossen werden. Weiter ging es dann Richtung Egenhausen und hinein ins Bömbachtal. Nach einem kurzen Anstieg nach Spielberg und vorbei am Spielberger Kapf war auch bereits das Ziel, die „Alte Werkstatt“ in Spielberg in Sichtweite. Die Alte Werkstatt ist eine aus einer ehemaligen Schreinerei entstandene kleine Vesperstube. Entsprechend ist auch die Inneneinrichtung rustikal und originell gestaltet.

Vor Ort warteten schon von weitere Tschenglafreunden, so dass mit 25 Personen das Lokal fast komplett belegt wurde. Nach einem freundlichen Empfang wurde die Gruppe mit Vesper und Getränken versorgt. Nach guten Gesprächen traten die Teilnehmer gegen später mit Vorfreude auf das nächste Jahr den Heimweg an. Denn Wanderführer Albert kündigte bereits für den 27. Februar 2021 eine nächste interessante Lokalität an. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Winterwanderung 2020