Nach langem Bangen, ob die Ausfahrt wegen der Corona-Situation überhaupt durchgeführt werden kann, durfte Theresa Klußmann mit ihrer Gruppe am 24. Juli zu unserer ersten Tschengla-Motorradtour aufbrechen. Los ging die Reise am Rauschbart in Horb am Neckar. Es ging durch das schöne Donautal, durch Oberschwaben, über das Furka- und Faschinajoch bis zu unserem heimelichen Kleinen Haus auf der Tschengla. Dort wurde die „Biker-Gang“ bereits von ihrem Versorgungstrupp in Empfang genommen und konnte den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Am Samstagmorgen startete die Gruppe frisch und munter über die Silvretta Hochalpenstraße zum Arlbergpass. Ein kurzfristig eingelegter Abstecher über das Hahntenjoch kam dem ein oder anderen aber etwas teurer zu stehen als geplant. Der dadurch entstandene Unmut konnte jedoch am Abend beim gemütlichen Grillen am Lagerfeuer wieder gelegt werden.
Am Sonntag ging es zur Heimreise über den Ruppenpass in der Schweiz. Zu einem gemütlichen Abschluss der ersten Biker-Tour fanden sich am Ende alle im Gasthaus Krone in Hochdorf ein.