Im September war es wieder soweit. Das Frauenwochenende lockte auf Ruf von Silvia Katz trotz der schlechten Wetterprognose wieder 11 Mädels auf die Tschengla. Zwar wurde es auch in diesem Jahr wetterbedingt nichts mit der Besteigung des Saulakopfes, dafür durfte die Gruppe den Almabtrieb von der Rona-Alpe bestaunen. Die Kühe waren toll geschmückt und verließen übermütig die Alpe. Die Hirten hatte alle Hände voll zu tun die Herde beieinander zu halten und nach Bürs zu treiben, wo die Tiere dann ihren Besitzern übergeben wurden. Dieses Spektakel war für alle ein interessantes und unerwartetes Erlebnis. Anschließend konnte die regenfreie Zeit noch für eine kleine Wanderung zum Fuchsbau genutzt werden. Der Samstagabend stand dann im Zeichen der Kreativität. Aus Holztafeln wurden mit Hilfe von verschiedenen Naturmaterialien schöne Wanddekorationen gefertigt. Eine tolle Idee von Silvia und bleibende Erinnerung an das Wochenende. Der Sonntag versprach leider auch keinen Sonnenschein, so dass nach einem ausführlichen Frühstück nur noch ein Spaziergang über die Tschengla unternommen wurde, um danach wieder die Heimfahrt anzutreten. Fazit: Dem schlechten Wetter getrotzt und ein entspanntes Wochenende auf der Tschengla verbracht, in der Hoffnung 2020 endlich im 4. Anlauf den Saulakopf bezwingen zu dürfen.

Frauenwochenende 2019